Cookies

Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Website-Traffic zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für soziale Medien, Werbung und Analyse. Diese Partner können diese Daten mit anderen Informationen kombinieren, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie basierend auf Ihrer Nutzung ihrer Dienste gesammelt haben.

Mehr Informationen: Cookie-Erklärung

chevron-down
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher auf Websites zu verfolgen. Ziel ist es, Anzeigen zu schalten, die für den einzelnen Nutzer relevant und ansprechend sind und daher für Verlage und Drittanbieter wertvoller sind.
chevron-down
Statistik-Cookies helfen Website-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Websites interagieren, indem sie Informationen anonym sammeln und melden.
chevron-down
Einwilligung in die Übermittlung von Nutzerdaten im Zusammenhang mit Anzeigen an Google.
chevron-down
Gibt die Erlaubnis für personalisierte Werbung.
chevron-down
Präferenz-Cookies ermöglichen es einer Website, Informationen zu speichern, die das Verhalten oder Aussehen der Website verändern, wie z. B. Ihre bevorzugte Sprache oder die Region, in der Sie sich befinden.

Umtausch & Rücksendung

Bei The Beautiful Bride Shop können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt umtauschen oder zurückgeben. Auf dieser Seite können Sie Ihre Rückgabe selbst registrieren und einen Umtausch über unser Portal beantragen oder unsere Rückgabebedingungen lesen.

Wie erhalte ich einen neuen Rücksendeaufkleber?

Starten Sie den Umtausch oder Ruckgabe über den folgenden Button:

Artikeln zurückschicken

Registrierung einer Rückgabe im The Beautiful Bride Shop

1. ANMELDUNG

Wählen Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung die Artikel aus, die Sie zurückschicken möchten, und wählen Sie die gewünschte Rückgabemethode.

Verpacken Sie Ihre Artikel und bringen Sie das Rücksendeetikett am Paket an.

2. VERPACKUNG

Verpacken Sie Ihre Artikel und bringen Sie das Rücksendeetikett am Paket an. Vergessen Sie nicht, das alte Versandetikett zu entfernen.

Bringen Sie Ihr Paket innerhalb von 5 Werktagen nach der Registrierung zur Versandstelle

3. VERSAND

Bringen Sie Ihr Paket innerhalb von 5 Werktagen nach der Registrierung zur Versandstelle oder lassen Sie Ihr Paket vom Abholservice abholen (je nachdem, welche Rücksendemethode Sie gewählt haben).

Sobald unser Distributionszentrum Ihre Rücksendung erhalten hat, erhalten Sie innerhalb von 10 Arbeitstagen eine Rückerstattung oder eine korrigierte Klarna Rechnung.

4. RÜCKZAHLUNG

Sobald unser Distributionszentrum Ihre Rücksendung erhalten hat, erhalten Sie innerhalb von 14 Tage eine Rückerstattung oder eine korrigierte Klarna Rechnung.

QLS
QLS ist unser Spediteur und bearbeitet alle Rücksendungen, wenn Sie ein Label über unser Retourenportal erwerben.

Rücksendungen aus der Schweiz

Für Rücksendungen aus der Schweiz beachten Sie bitte die folgende Seite: Versand und Rückgabe Schweiz 

Häufig gestellte Fragen zu Rücksendungen

Wie kann ich zurücksenden? chevron-down

Sie können Ihre Rückgabe über unser Rückgabeportal anmelden. Oben auf der Seite können Sie auf die große schwarze Taste klicken, um Ihre Rückgabe zu registrieren. Sie benötigen dazu kein Kundenkonto. Geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Achten Sie darauf, dass Sie die E-Mail-Adresse angeben, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Als Nächstes geben Sie an, welche Artikel zurückgeschickt werden sollen und den Grund dafür. Schließlich können Sie wählen, ob Sie einen Umtausch oder eine Rückerstattung wünschen.

Versandkosten (kostenlos ab 50 € Bestellwert) werden bei einer Teil-Rückgabe nicht zurückerstattet. Sollte sich durch die Rückgabe einzelner Artikel der Bestellwert auf unter 50 € reduzieren, fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 € an. Werden alle Artikel einer Bestellung zurückgegeben, werden die Versandkosten erstattet.

Ist die Rücksendung kostenlos? chevron-down

Rücksendungen sind nicht kostenlos, die Rücksendegebühr beträgt ab 4,95 €.

Die Rücksendung ist nur für Kunden kostenlos, die den Artikel gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchten.

Wie kann ich einen Umtausch anfragen? chevron-down

Sie können einen Umtausch über unser Retourenportal beantragen. Oben auf der Seite können Sie auf die große schwarze Schaltfläche klicken, um Ihren Umtausch zu registrieren. Sie brauchen dafür kein Konto. Geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Achten Sie darauf, dass Sie die E-Mail-Adresse angeben, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Als Nächstes geben Sie an, welche Artikel zurückgeschickt werden müssen, und den Grund dafür. Schließlich können Sie wählen, ob Sie einen Umtausch oder eine Rückerstattung wünschen. Möchten Sie den Artikel gegen eine andere Größe umtauschen? Dann wählen Sie Umtauschen. Wenn Sie den Artikel gegen ein anderes Produkt umtauschen möchten, wählen Sie Rückerstattung. Vergessen Sie nicht, die Größe anzugeben, die Sie erhalten möchten.

Ein Umtausch gegen andere Schleier, Schmuck, Dekoration, Schals oder Stolen ist generell nicht möglich. Eine andere Farbe ist in einigen Fällen möglich. Beantragen Sie den Umtausch über das Portal und geben Sie an, welche Farbe Sie wünschen.

Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wird? chevron-down

Sobald unser Vertriebszentrum Ihre Rücksendung erhalten hat, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung.

Ich kann meine Rückgabe nicht registrieren. chevron-down

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben. Sie muss mit derjenigen übereinstimmen, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wenn Sie bei der Bestellung einen Fehler in Ihrer E-Mail-Adresse gemacht haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Die Schweiz chevron-down

Von der Schweiz aus können Sie Ihre Rücksendung auch über unser Portal anmelden. So wissen wir, dass Sie Ihre Bestellung zurückschicken und die Bearbeitung geht oft schneller. Leider ist es noch nicht möglich, ein Etikett über uns zu kaufen. Die Adresse erhalten Sie dann ebenfalls über das Portal. Im Falle einer Rücksendung oder eines Umtauschs aus der Schweiz sind Sie selbst für die Rücksendung Ihrer Bestellung verantwortlich.

Bei Retouren können die Schweizer Mehrwertsteuer, die Zollgebühren und die Gebühr der Schweizer Post NICHT erstattet werden. Die Erstattung der Einfuhrabgaben ist in der Ausfuhrzollanmeldung zu beantragen: https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/interneteinkauf--post--und-kuriersendungen/ausfuhr-aus-der-schweiz/ruecksendung--reparatur--veredelung.htm

Rückgabe
Zur Rückgabe einer Bestellung bitte verschicken Sie das Paket auf eigene Kosten, mit einem Paketdienst Ihrer Wahl, an unsere Retourenanschrift:

The Beautiful Bride Shop
Fokkerstraat 547
3125 BD Schiedam
Niederlande

Achtung: Wir akzeptieren keine Rücksendungen, bei denen Einfuhrzölle oder andere Gebühren bezahlt werden müssen. Bitte geben Sie auf dem Versanddokument deutlich an, dass es sich um eine Rücksendung handelt.

Den Empfang Ihrer Rücksendung bestätigen wir in einem E-Mail, sobald wir die Rücksendung verarbeitet haben. Erstattungen erfolgen in der Regel auf die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart (Bankkonto, Kreditkarte, Rechnung, PayPal). Bei Bezahlung per Rechnung über Klarna empfangen Sie einen Kontoauszug.

Umtausch
Wenn Sie Artikeln zum Umtauschen zurücksenden möchten, bitten wir um die Übernahme der Rücksendekosten, genau wie bei einer Rückgabe. Der Versand der neuen Ware erfolgt dann für Sie kostenfrei. Geben Sie auf dem Zollformular auch an, dass es sich um eine Rücksendung handelt.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, schicken wir Ihnen ein E-Mail mit der Bestätigung des Rückempfanges und der Umtausch wird Ihnen zugesandt. Sobald wir nachbestellte Artikel erhalten haben, werden Sie Ihnen zugeschickt.

Wie kaufe ich ein Etikett? chevron-down

Nachdem Sie Ihre Rücksendung im Retourenportal angemeldet und die Produkte ausgewählt haben, die Sie zurücksenden möchten, können Sie den gewünschten Lieferservice auswählen. Im nächsten Schritt können Sie das Etikett mit der von Ihnen bevorzugten Zahlungsoption bezahlen. Nach der Bezahlung wird Ihnen das Etikett per E-Mail zugesandt.

Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzugeben? chevron-down

Bei The Beautiful Bride Shop können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt umtauschen oder zurückgeben.

Wie kann ich zwei Bestellungen in einem Paket zurückschicken? chevron-down

Wenn Sie mehrere Bestellungen in einem Paket zurückgeben möchten, ist das kein Problem. Melden Sie Ihre Rücksendung einfach in unserem Retourenportal an und kaufen Sie insgesamt einen Retourenaufkleber. Die verbleibende(n) Sendung(en) können Sie ohne Kauf eines Etiketts melden, indem Sie die Option „Kein Etikett“ wählen. In diesem Fall werden alle Bestellungen als Retouren registriert, aber Sie zahlen die Rücksendekosten nur einmal. Geben Sie die andere(n) Bestellnummer(n) als Kommentar an. Schreiben Sie alle Bestellnummern der in der Box befindlichen Bestellungen deutlich auf das Rücksendeformular und legen Sie diese Formulare der Box bei.

Ich habe einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten. chevron-down

Wenn Sie einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte innerhalb von 72 Stunden an unser Rücksendeportal und geben Sie an, dass Sie ein beschädigtes oder falsches Artikel erhalten haben. Bitte fügen Sie Fotos des beschädigten Artikels (und eventuell Fotos des Versandkartons) bei, damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können. Bei einem falsch gelieferten Produkt geben Sie bitte an, welches Artikel Sie erhalten haben.

Bitte beachten Sie, dass nach Ablauf von 72 Stunden nicht mehr ausgeschlossen werden kann, dass die Beschädigung während des Versands, vor der Zustellung oder während der Besitzzeit beim Kunden entstanden ist. In diesen Fällen können wir leider keine Rückerstattung vornehmen.

Welche Produkte können nicht zurückgegeben werden? chevron-down

Sie können alles ungetragen zurückgeben.

ACHTUNG!

  • Wenn Sie das Originaletikett entfernt haben, kann der Artikel nicht zurückgegeben werden.
  • Kosmetikprodukte können nur in der Originalverpackung und ungeöffnet zurückgegeben werden.
  • Klebe-BHs dürfen nur in der Originalverpackung und mit intakter Plastikfolie zurückgegeben werden. Sobald die Folie entfernt wurde, ist eine Rückgabe des BHs nicht möglich.
Welchen Spediteur kann ich wählen? chevron-down

Aus Deutschland können Sie Ihr Paket mit DHL oder DPD zurückschicken und für Österreich können Sie einen Aufkleber für DPD kaufen.  

Deutschland

DPD DHL
Preis: 4,95 € 5,95 €
Abholstelle: Paketshop Finden Paketshop Finden
Kein Drucker:
Versicherung: ✓ bis 500 € ✓ bis 500 €
Sendungsverfolgung:

Österreich

DPD
Preis: 4,95 €
Abholstelle: Paketshop Finden
Kein Drucker:
Versicherung: ✓ bis 500 €
Sendungsverfolgung:

Ist meine Rücksendung versichert? chevron-down

Wenn Sie bei uns ein Rücksendeetikett für DPD oder DHL kaufen, ist Ihre Rücksendung bis zu 500 € versichert.

Kann ich auf eigene art und weise zurückkehren? chevron-down

Eine Rücksendung auf eigene Initiative ist natürlich möglich, aber wir raten von dieser Möglichkeit ab. Wenn Sie ein Paket selbst zurückschicken, können wir es nicht verfolgen. Das ist wichtig, damit wir sehen können, ob das Paket bereits bei uns angekommen ist und nicht verloren geht. Außerdem sind Sie nicht versichert, wenn das Paket verloren geht; Sie sind dann selbst dafür verantwortlich.

Wenn Sie sich entscheiden, das Paket selbst zurückzuschicken, registrieren Sie die Rücksendung bitte in unserem Retourenportal. Sollten Sie das Paket dennoch selbst zurücksenden wollen, können Sie dies an die folgende Adresse tun:

The Beautiful Bride Shop
Fokkerstraat 547
3125 BD Schiedam
Die Niederlande

Gibt es eine Garantie auf die Artikel? chevron-down

Einige unserer Partnermarken bieten eine zusätzliche Garantie auf ihre Artikel. Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Marken. Wenn ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice unter [email protected] wenden und uns Ihre Fotos, eine klare Beschreibung des Problems und Ihre Bestellnummer per E-Mail senden.

G. Westerleigh 1 Jahr Garantie
Abrazi 6 Monate Garantie auf Schmuckscharniere und Schlösser.
PartyDeco 6 Monate Garantie
Rainbow Club, Fiarucci Bridal und Mr. Fiarucci 1 Monat Garantie
Aus welchem ​​Land kann ich zurückkehren? chevron-down

EU-Länder

Die Rücksendekosten trägt stets der Kunde. Die Rücksendekosten für ein Etikett beginnen bei 4,95 €. Die Preise der Etiketten variieren je nach Land. Die Preise gelten nur bei Nutzung der von uns über unser Retourenportal angebotenen Etiketten. Wenn Sie auf einem anderen Weg zurücksenden möchten, beispielsweise mit einem anderen Versanddienstleister, können die Kosten abweichen.

Nicht-EU

Sie haben das Recht, die Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Produkte zurückzugeben. Für Länder außerhalb der EU, wie das Vereinigte Königreich und die Schweiz, können wir keine Rücksendeetiketten bereitstellen. Der Kunde ist für den Rückversand, die Zolldokumente und andere damit verbundene Kosten verantwortlich. Geben Sie im Retourenportal nur eine Bestellung als Retoure ein und legen Sie das ausgefüllte Retourenformular dem Paket bei. Bitte bewahren Sie den Versandbeleg auf, bis Ihre Rücksendung von uns bearbeitet wurde. Das Paket kann an folgende Adresse gesendet werden:

The Beautiful Bride Shop
Fokkerstraat 547
3125 BD Schiedam
Niederlande

Hygienevorschriften chevron-down

Selbstverständlich können Sie die Artikel auch anprobieren. Schließlich muss man wissen, wie es aussieht und ob es passt.

  • Gehen Sie vorsichtig mit den Gegenständen um. Die meisten Artikel bestehen aus empfindlichen Materialien und können leicht beschädigt werden.
  • Probieren Sie die Artikel in rauch- und haustierfreien Bereichen aus. Leider werden Tierhaare oder Gerüche leicht übertragen.
  • Probieren Sie die Schuhe auf weichem Untergrund aus. Sowohl Brautschuhe als auch Bräutigamschuhe haben empfindliche Sohlen und hinterlassen schnell Flecken. Seien Sie vorsichtig mit Flüssigkeiten auf Satinschuhen, sie sind nicht die besten Freunde.
  • Beachten Sie beim Anprobieren von Schuhen stets die „Grundregeln der Hygiene“. Mit anderen Worten: Probieren Sie Schuhe, Strümpfe und Dessous immer über Ihrer eigenen Unterwäsche an.
  • Wenn Sie einen Klebe-BH anprobieren, entfernen Sie nicht die Folie vom Klebestreifen. Halten Sie einen Klebe-BH am besten vorne fest, um zu prüfen, ob die Größe stimmt.
Artikel zur zweiten Chance chevron-down

Unsere Artikel der zweiten Chance unterliegen nur den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Rückgaberecht. Dies bedeutet, dass Sie die Produkte innerhalb von 60 Tagen zurückgeben können, aber auch, dass wir Sie bitten, die Produkte mit Sorgfalt zu behandeln, während sie anprobieren.

Rücksendungsadresse chevron-down

Wenn Sie unsere Rückgabemöglichkeiten nicht nutzen möchten, können Sie Ihre Rücksendung auch an uns zurücksenden, wie es Ihnen beliebt. Dies kann an die folgende Adresse erfolgen:

The Beautiful Bride Shop
Fokkerstraat 547
3125 BD Schiedam
Niederlande

Einlieferungsbeleg chevron-down

Bewahren Sie de Einlieferungsbeleg, den Sie vom Spediteur erhalten haben, auf, bis die Rücksendung korrekt bearbeitet wurde.

Was muss ich tun, wenn ich den Originalversandkarton nicht mehr habe? chevron-down

Es ist überhaupt kein Problem, wenn Sie den Originalversandkarton nicht mehr haben. Es ist besonders wichtig, dass Sie die bestellte Ware richtig verpacken, damit sie auf dem Rückweg zu The Beautiful Bride Shop nicht beschädigt werden kann. Sie können auch einen anderen stabilen Karton oder eine andere Verpackung verwenden. Achten Sie darauf, dass Sie nicht den Schuhkarton oder die Verpackung als Versandkarton verwenden. Wenn Sie den Schuhkarton oder die Verpackung eines Artikels als Versandkarton verwenden, werden wir die Wertminderung mit einem Mindestbetrag von 15,00 € berechnen.

Ablehnung an der Tür chevron-down

Wenn der Paketzusteller an Ihre Tür kommt und Sie das Paket ablehnen, werden Ihnen die Kosten für die Rücksendung in Rechnung gestellt. Die Spediteure berechnen uns zusätzliche Gebühren, die wir ebenfalls weitergeben. Die Kosten für die Rücksendung, wenn Sie ein Paket an der Haustür ablehnen, betragen 7,95 €.

Was wenn ich ein Paket nicht in einem Paketshop abhole? chevron-down

Wird ein Paket nicht in einem Paketshop abgeholt, wird es nach 7 Tagen automatisch an uns zurückgeschickt. Wir sind natürlich jederzeit bereit, das Paket ohne zusätzliche Kosten erneut zu versenden. Wenn Sie das Paket nicht mehr erhalten möchten, werden Ihnen die Kosten für die Rücksendung in Rechnung gestellt. Die Spediteure berechnen uns zusätzliche Gebühren, die wir ebenfalls weitergeben. Die Rücksendekosten, wenn Sie ein Paket nicht abholen, betragen 7,95 €.