Schweizer Zoll und Schweizer Mehrwertsteuer

 

Wir versenden in die Schweiz zu Nettopreisen, d.h. Sie können von den angegebenen Preisen 16% abziehen. Die 19% Mehrwertsteuer werden im Warenkorb abgezogen.

Erfahrungsgemäß wird der Postbote bei Lieferung der Ware von Ihnen die Schweizer Mehrwertsteuer (7,5% vom Warenwert) und eine Gebühr in Höhe von ca. CHF 10,00 verlangen. Bei einigen Sendungen verlangt die Post / der Postbote auch noch Zoll.

Die genauen Zollgebühren können Sie sich mit dem Gebührenrechner XTARES der Eidgenössischen Zollverwaltung auf https://xtares.admin.ch/ beziffern lassen.

Leider gibt es unserer Erfahrung nach keinen einheitlichen Regeln wieviel Zoll tatsächlich beim Kunden erhoben wird, manchmal gar kein Zoll, manchmal ca. 10 CHF.

Weitere Informationen zu Einfuhrzöllen: https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/interneteinkauf--post--und-kuriersendungen/einfuhr-in-die-schweiz/empfangen-von-briefen-und-paketen.html

 

Wie kann ich eine Bestellung aus der Schweiz zurückgeben oder umtauschen?

In diesem Fall ist es nicht möglich, eine Rücksendung online über unsere Website zu registrieren. Im Falle einer Rücksendung oder eines Umtauschs aus der Schweiz sind Sie selbst für die Rücksendung Ihrer Bestellung verantwortlich.

Bei Retouren können die Schweizer Mehrwertsteuer, die Zollgebühren und die Gebühr der Schweizer Post NICHT erstattet werden. Die Erstattung der Einfuhrabgaben ist in der Ausfuhrzollanmeldung zu beantragen: https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/interneteinkauf--post--und-kuriersendungen/ausfuhr-aus-der-schweiz/ruecksendung--reparatur--veredelung.htm

 

Rückgabe
Zur Rückgabe einer Bestellung bitte verschicken Sie das Paket auf eigene Kosten, mit einem Paketdienst Ihrer Wahl, an unsere Retourenanschrift:

The Beautiful Bride Shop
Fokkerstraat 547
3125 BD Schiedam
Niederlande

Achtung: Wir akzeptieren keine Rücksendungen, bei denen Einfuhrzölle oder andere Gebühren bezahlt werden müssen. Bitte geben Sie auf dem Versanddokument deutlich an, dass es sich um eine Rücksendung handelt. 

Den Empfang Ihrer Rücksendung bestätigen wir in einem E-Mail, sobald wir die Rücksendung verarbeitet haben. Erstattungen erfolgen in der Regel auf die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart (Bankkonto, Kreditkarte, Rechnung, PayPal). Bei Bezahlung per Rechnung über Klarna empfangen Sie einen Kontoauszug.

 

Umtausch
Wenn Sie Artikeln zum Umtauschen zurücksenden möchten, bitten wir um die Übernahme der Rücksendekosten, genau wie bei einer Rückgabe. Der Versand der neuen Ware erfolgt dann für Sie kostenfrei. Geben Sie auf dem Zollformular auch an, dass es sich um eine Rücksendung handelt.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, schicken wir Ihnen ein E-Mail mit der Bestätigung des Rückempfanges und der Umtausch wird Ihnen zugesandt. Sobald wir nachbestellte Artikel erhalten haben, werden Sie Ihnen zugeschickt.