Klarna Handleitung
Klarna ist eine Form der Zahlung auf Rechnung. Sie kaufen unsere schönsten Hochzeitsaccessoires mit einer Zahlungsfrist von bis zu 30 Tagen, ohne Zinsen oder zusätzliche Kosten!
Um loszulegen, brauchen Sie ein Klarna Konto, das Sie in der Klarna App oder auf der Klarna Website verwalten können. In diesem Konto müssen Sie Ihr Bankkonto verknüpfen, damit Sie ganz einfach bezahlen können. Nachdem Sie Ihre Zahlungsdaten verknüpft haben, können Sie an der Kasse ganz einfach auf Klarna als Zahlungsoption klicken. Das ist leicht gemacht! In Ihrem Klarna-Konto können Sie alle Details zur Rechnung, zum Zahlungszeitraum und zu den Zahlungsoptionen einsehen. Wir werden die Rechnung an Klarna senden, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat.

Möchten Sie mehr über Klarna wissen und wie alles genau funktioniert? Schauen Sie sich die FAQ unten an, um alle Ihre Fragen zur Nutzung von Klarna zu beantworten.

Wie verwende ich Klarna?
Zum Einstieg benötigen Sie die Klarna-App, die Sie im App Store oder im Google Play Store herunterladen können. Wenn Sie keine Klarna-App wünschen, können Sie sich auch mit Ihrer E-Mail-Adresse auf der Klarna-Website anmelden. Sie müssen Ihre Daten eingeben und ein Konto erstellen. Für noch einfacheres Bezahlen können Sie hier auch direkt Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte hinzufügen. Um schnell und sicher bezahlen zu können, ist es wichtig, dass Sie Ihr Bankkonto verknüpfen.

  1. Gehen Sie zu: 'Mein Klarna'.
  2. Klicken Sie auf Zahlungsarten.
  3. Geben Sie Ihre Bankdaten ein und führen Sie alle Schritte aus, um Ihr Bankkonto zu verknüpfen.
  4. Wenn Sie bei uns bestellen und mit Klarna bezahlen möchten, klicken Sie während des Bestellvorgangs auf „Nachher bezahlen“ mit dem Klarna-Logo davor. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihren Kauf abzuschließen.

➤ Wann muss ich meine Rechnung bezahlen?
Melden Sie sich bei der Klarna-App an, um das Fälligkeitsdatum der Zahlung anzuzeigen, oder melden Sie sich auf der Klarna-Website an. Klarna erstellt erst dann eine Rechnung, wenn Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat.

  1. Gehen Sie zu 'Mein Klarna'.
  2. Tippen Sie auf Bestellungen und wählen Sie die betreffende Bestellung aus. Sie sehen nun sofort die Zahlungsinformationen.
    •  Sie bezahlen bis zu 30 Tage auf Rechnung ohne Zinsen und Zusatzkosten.

➤ Wie bezahle ich meine Rechnung?

    1. Öffnen Sie zum Bezahlen die Klarna-App und gehen Sie zu „Mein Klarna“ oder melden Sie sich auf der Klarna-Website an.
    2. Tippen Sie nun auf Zahlungen und gehen Sie zu der Rechnung/Bestellung, die Sie bezahlen möchten.
    • Hier können Sie auch sofort sehen, innerhalb welcher Tage Sie bezahlen müssen.
    1. Tippen Sie auf Bezahlen und Folgen Sie den Anweisungen. Sie können hier auch mit sofort Überweisung

    Gut zu wissen: Es liegt keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer vor.

➤ Ich kann meine Rechnung/Bestelling nicht finden
Wenn Sie Ihre Rechnung nicht finden können, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit derselben E-Mail-Adresse, mit der Sie die Bestellung aufgegeben haben, in der Klarna-App angemeldet sind.
    • Prüfen Sie nun, ob Sie eine Bestätigungs-E-Mail vom unseren Webshop erhalten haben. Überprüfen Sie auch den Spam-Ordner! Sobald Sie die Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie die Bestellung im Webshop aufgegeben haben, bei Klarna anmelden.
    • Sie haben keine Bestätigungs-E-Mail vom Webshop erhalten? Bitte kontaktieren Sie uns zuerst.
  2. Haben Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, können sich aber nicht mit der verwendeten E-Mail-Adresse anmelden? Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice von Klarna, um die mit Ihrer Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse zu ändern.
  3. Gibt es noch Probleme? Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice von Klarna.

Es wird empfohlen, beim Einkaufen mit Klarna immer dieselbe E-Mail-Adresse zu verwenden.

Gut zu wissen: Wenn Sie sich mit Ihrer Apple-ID, mit einer verborgenen E-Mail-Adresse angemeldet und damit eine Bestellung aufgegeben haben, wird Ihre Bestellung in der App nicht angezeigt, da sie mit einer zufälligen E-Mail-Adresse verknüpft ist. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice von Klarna, um die mit der Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse zu ändern.

 

➤ Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten, aber meine Zahlungsfrist ist fast abgelaufen. Muss ich jetzt bezahlen?

  1. Ich habe noch keinen Artikel meiner Bestellung erhalten;
    • In diesem Fall müssen Sie die Rechnung erst bezahlen, wenn Sie Ihre vollständige Bestellung erhalten haben.
    • Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, aber die Zahlungsfrist fast abgelaufen ist, gehen Sie am besten wie folgt vor: Achtung! Wenn Sie nichts tun, erfährt Klarna nicht, dass Sie die Sendung nicht erhalten haben. Es ist daher wichtig, eine Lieferverzögerung zu melden. Befolgen Sie auch die nachstehenden Schritte, wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung erhalten haben.
  2. Verfolgen Sie Ihre Lieferung:
    Verwenden Sie die von uns bereitgestellte Sendungsverfolgungsnummer, um den Status Ihrer Lieferung und das voraussichtliche Lieferdatum zu überprüfen.
    • Ich habe keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten: Bitte kontaktieren Sie uns. Wir können Ihnen helfen, herauszufinden, wo sich Ihre Lieferung befindet. Teilen Sie Klarna mit, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.
    • Meine Bestellung verzögert sich: Ist aus der Sendungsverfolgungsnummer nicht ersichtlich, wann Ihre Bestellung geliefert wird? Bitte Kontaktiere Sie uns. Wir können Ihnen helfen, herauszufinden, wo sich Ihre Lieferung befindet. Teilen Sie Klarna unter „Ein Problem melden“ mit, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.
    • Meine Bestellung ist verloren gegangen: Scheint Ihre Bestellung verloren gegangen zu sein? Melden Sie dieses Problem bei Klarna. Ihre Rechnung ist vorübergehend gesperrt.
  3. Wie teile ich Klarna mit, dass ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe?
    Gehen Sie zu Mein Klarna und wählen Sie die Bestellung/Rechnung aus, die Sie noch nicht erhalten haben. Wählen Sie dann „Ein Problem melden“ und geben Sie an, dass Sie die Bestellung noch nicht erhalten haben. Ihre Rechnung ist jetzt in Klarna vorübergehend pausiert. Wenn wir die Rechnung anpassen, erhalten Sie die Rechnung erneut. Behalten Sie Ihre E-Mails und Benachrichtigungen im Auge.
  4. Ich kann meine Rechnung immer noch nicht pausieren.
    Können Sie die Rechnung/Bestellung in Klarna immer noch nicht pausieren? Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice von Klarna.

 

➤ Ich habe einen Teil meiner Bestellung erhalten
Wenn Sie einen Teil Ihrer Bestellung erhalten haben, müssen Sie die Rechnung bezahlen. Bei einer Teillieferung teilen wir die Rechnung in Klarna in zwei Teile auf. Der Teil der Bestellung, den Sie erhalten haben, muss daher innerhalb von 30 Tagen bezahlt werden.

 

➤ Wie sende ich meine Bestellung zurück?
Es ist möglich, dass etwas nicht passt oder nicht ganz nach Ihrem Geschmack ist. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung ganz oder teilweise zurücksenden.
Gut zu wissen; Es ist wichtig, dass Sie Ihre Rücksendung angemeldet haben. Andernfalls erfährt Klarna nicht, dass Sie etwas retourniert haben, und eventuelle Mahnkosten werden in Rechnung gestellt.

Achtung! Wenn Sie eine teil zurücksenden, ist es auch wichtig, die folgenden Schritte zu befolgen.

  1. Befolgen Sie die Rückgabeanweisungen auf unserer Website.
  2. Informieren Sie Klarna, dass Sie etwas zurückgesendet haben. Dann wird Ihre Zahlung ausgesetzt, bis Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Gehen Sie dazu in „Mein Klarna“ zu Bestellungen und wählen Sie die entsprechende Bestellung aus. Klicken Sie auf „Rücksendung melden“ und teilen Sie Klarna mit, was Sie zurückgesendet haben.
  3. Speichern Sie Ihre Rücksende-Tracking-Informationen. Dies ist nützlich als Nachweis Ihrer Rücksendung. Haben Sie Ihre Rücksendung über unser Portal registriert und Ihren Tracking-Code verloren? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. In vielen Fällen können wir Ihnen die Nummer mitteilen.
  4. Überprüfen Sie regelmäßig „Mein Klarna“, ob es Neuigkeiten zu Ihrer Rücksendung gibt. Sobald die Rücksendung von The Beautiful Bride Shop bearbeitet wurde, passt Klarna die Rechnung an und Sie erhalten eine neue Rechnung.

 

➤ Ich möchte etwas umtauschen, wie geht das?

  1. Befolgen Sie die Anweisungen zum Umtausch auf unserer Website.
  2. Klicken Sie in 'Mein Klarna' nicht auf 'Rückgabe', da Ihre Zahlung dann ausgesetzt wird und wir den Umtausch nicht bearbeiten können.
  3. Sie müssen lediglich die Rechnung für den umgetauschten Artikel gemäß den Bedingungen von Klarna bezahlen.

Achtung! Wenn Sie einen Artikel umtauschen, können wir Ihnen keine neue Rechnung erstellen. Bezahlen Sie die Originalrechnung pünktlich und vermeiden Sie Mahnkosten. Sollten Sie den Artikel letztendlich doch zurückgeben wollen? Dann bekommst du das Geld natürlich zurück auf dein Konto?

 

Achtung! Wichtig ist, dass Sie Ihre Retoure angemeldet haben, da Klarna sonst nicht weiß, dass Sie etwas retourniert haben und ggf. Mahnkosten in Rechnung gestellt werden.

 

  1. Ich habe Anspruch auf volle Rückerstattung.
    WennSie alles retourniert haben, passen wir die Rechnung innerhalb von 14 Tagen an. Klarna storniert die Rechnung und erstattet bereits bezahlte Beträge auf das Konto, von dem Sie bezahlt haben. Dieses Geld können Sie in der Regel innerhalb von 5 Werktagen auf Ihrem Konto erwarten.
  2. Ich habe Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung.
    Wirwerden die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Wenn die Teilrückerstattung den ausstehenden Betrag auf der Rechnung übersteigt, erstattet Klarna den zu viel gezahlten Betrag auf das Konto, das Sie zur Zahlung verwendet haben. Wenn die Teilrückerstattung geringer ist als der Rechnungsbetrag, passt Klarna den Rechnungsbetrag an. Sie erhalten von Klarna eine aktualisierte Rechnung mit dem noch zu zahlenden Betrag.
  3. Ich habe noch nichts bezahlt, aber ich habe einen Teil meiner Bestellung zurückgeschickt.
    WennSie noch nichts bezahlt, aber einen Teil Ihrer Bestellung zurückgeschickt haben, sehen Sie eine neue Rechnung in Klarna. Sie müssen diese Rechnung innerhalb der angegebenen Frist bezahlen.
  4. Ich habe meine Rückerstattung immer noch nicht erhalten.

Wenn es mehr als eine Woche dauert, seit wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben (kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen dazu haben) und Sie das Geld immer noch nicht auf Ihrem Konto haben, wenden Sie sich bitte an den Klarna-Kundenservice.